Übersicht

Meldungen

Das Dorffest 2019 steht an, 650 Jahre Winzeldorf!

Hey liebe BönningstederInnen, Nachbarn und Freunde der Gemeinde, Bönningstedt hat Geburtstag! Genauer gesagt Winzeldorf, aber das nicht minder ein Grund für uns zum Feiern. Wann: Das Fest beginnt am Samstag des 14. Septembers um 12 Uhr und endet am Sonntag…

5. Familienfest am 08. Juni 2019

Das Wetter hat trotz Unkenrufe mitgespielt und all die Bönningstedterinnen und Bönningstedter die mit und ohne Kinder gekommen waren, haben viel Spaß gehabt. Der Zauberer Elias Noro, eine Hüpfburg, schminken für Jedermann und eine Malaktion standen auf dem Programm. Selbstgebackte…

Bönningstedt bringt Digitalisierung für die Schule auf den Weg

Bönningstedt will Teil des Digital-Paktes Schule des Bundesbildungsministeriums werden Caroline Hofmann BÖNNINGSTEDT Die Gemeinde Bönningstedt möchte ihre beiden Schulen – Grundschule und Gemeinschaftsschule Rugenbergen – verstärkt mit digitaler Technik ausstatten. Dafür haben sich Dienstagabend die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur,…

Gespräche zum Sozialstaat 2025

Am 23.04. luden die SPD Hasloh, Quickborn und Bönningstedt zur Disskusion mit Matthias Bartke (mdB) ein. Matthias ist seit März 2018 ist er Vorsitzender des Ausschuss für Arbeit und Soziales und berichtete von den zukünftigen Plänen der SPD Fraktion im…

REWE wird größer und moderner.

Das REWE am Marktplatz in Bönningstedt erweitern will, ist nicht neu, doch nun ist es konkreter. Am 28.02.2019 haben Planer, Architekten und Dr. Mensching als Investor Zahlen und Fakten im Rahmen einer Informationsveranstaltung der Gemeinde vorgestellt.   Die rote…

Jahreshauptversammlung der SPD Bönningstedt 2019

Am Ersten diesen Monats fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres SPD Ortsvereines statt. Den Anfang machte Frauke Foth mit einer kurzen Zusammenfassung der Geschehnisse des letzten Jahres insbesondere der politischen Arbeit und zukünftigen Ausrichtung für die angelaufene Wahlperiode. Besonderer Dank ging…

Aktion sauberes Dorf

 Aktion „sauberes Dorf“ 2019.  Am 23. März ist um 09:00 Uhr Treffpunkt am Bauhof, also hinter der Freiwilligen Feuerwehr. In den letzten Jahres haben sich immer wieder viele Freiwillige beteiligt, Bönningstedt vom leidlichen Müll am Wegesrand zu befreien. Es wäre…

Neujahrsempfang 2019

Dieses Jahr durften wir Niels Annen zu unserem Neujahrsempfang begrüßen. Zentrales Thema seiner Rede und den daraufhin stattfindenden Gespräche war besonders die Zukunft Europas. Wir hatten viel Spaß und haben uns über die rege Teilnahme gefreut.

Die Enwicklung in Bönnigstedt gemeinsam einleiten!

Liebe Bönningstedter Bürgerinnen und Bürger, als Ergebnis der Kommunalwahl im Mai 2018 ist die SPD Bönningstedt wieder mit einer dreiköpfigen Fraktion in unserer Gemeindevertretung aktiv. Gleichzeitig konnten wir die Ausschüsse zum Teil mit bürgerlichen Vertretern besetzen. Dies bedeutet, dass die politische Arbeit für unser Dorf wieder auf viele Schultern in unserem SPD-Ortsverein verteilt werden kann.