Auswirkungen des A7 Ausbaus

Am 3. September 2015 konnten wir Kai Vogel, verkehrspolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion, zu einer Diskussionsveranstaltung in Bönningstedt begrüßen. Gut 20 Einwohnerinnen und Einwohner waren unserer Einladung gefolgt. Eins der dringendsten Anliegen war die Nutzung von Schleichwegen, die oft sehr rasant von Ortskundigen genutzt werden, um dem Stau auf der Kieler Str. zu umfahren. Es wurde über verschiedene Möglichkeiten diskutiert, diese Schleichwege zu blockieren. Während der Veranstaltung wurde den Bürgerinnen und Bürgern auch mitgeteilt, dass sich der Aufbau der Brücke Am Hagen noch bis Anfang 2016 verzögert. Zugesichert wurde aber auch, dass der Abriss der Brücke Norderstedter Straße erst danach stattfinden werde. Die anwesenden Besucher der Veranstaltung nutzten die Gelegenheit, um ausreichend Fragen zu stellen und brachten auch viele Anregungen mit.