Heute 25.03.17

Stadtteilbegehung zum Thema Wohnungsbau/Stadtentwi...

Willkommen bei der SPD-Bönningstedt

Herzlich Willkommen auf der Seite der SPD-Bönningstedt!

Auf den folgenden Seiten wollen wir Sie über unsere Aktivitäten, die Kommunalpolitik und unsere Arbeit informieren. Sollten Sie Anregungen, Wünsche und / oder Lust haben mitzumachen, dann besuchen Sie uns gerne bei einer Ortsvereinssitzungen oder kontaktieren Sie mich gerne.

Ihre Frauke Foth, Ortsvereinsvorsitzende

Veranstaltung mit Reinhard Meyer

Am 11. Juli 2016 um 18:30 Uhr informiert Minister Reinhard Meyer (Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie) über den Ausbau der A-7 und der AKN. Die Veranstaltung findet im Montenegro bei Sabina Ellerbekerstraße 27, Bönningstedt statt.

Am 14. Januar 2017 zwischen 16:00 und 19:00 Uhr laden wir alle Jungwählerinnen und Jungwähler zu unserem Neujahrsempfang ins Montenegro bei Sabina ein.

An der Veranstaltung wird neben dem Ministerpräsidenten Torsten Albig auch der SPD-Direktkandidat für unseren Wahlkreis Helge Neumann, SPD teilnehmen.

Unser Neujahrsempfang soll ganz besonders euch jungen BönningstedterInnen eine Plattform bieten, Antworten auf politische Fragen von einem praktizierendem Politiker zu bekommen. Die Landtagswahlen am 7. Mai 2017, wird für viele junge BönningstedterInnen der erste Kontakt für politische Partizipation darstellen und wir hoffen, dass dies auch wahrgenommen wird. Gerade, da dieser Landtagswahl erstmals das Wahlalter von vorher 18 Jahren auf nun 16 Jahre herabgesetzt wurde.

Veranstaltungsort ist das Montenegro bei Sabina, Ellerbeker Str. 29, 25474 Bönningstedt.

Rechts: Bilder von Torsten Albigs beim Besuch des Fasanenhofs am 31.10.2016 zum Thema Pflege.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 26.02.2017, 20:56 Uhr (1413 mal gelesen)
[Familie]
Ernst-Dieter Rossmann: „Nach zehn Jahren muss jetzt der nächste Schritt kommen“

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 19.02.2017, 09:50 Uhr (1401 mal gelesen)
[Verkehr]
Die Technische Universität Hamburg analysiert Potenzial für Radschnellwege

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 16.02.2017, 22:44 Uhr (1401 mal gelesen)
[Innere Sicherheit]
Auch kleinere Sicherungsmaßnahmen gegen Einbrüche sollen bald förderfähig werden.“ Darauf hat der Kreis Pinneberger SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Ernst Dieter Rossmann aufmerksam gemacht. „Die Fraktionsspitzen der Großen Koalition haben sich darauf verständigt, die Untergrenze deutlich abzusenken.

47861 Aufrufe seit März 2015